Vereinsausflug 03. Oktober 2023

Am 03. Oktober fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt und „Die Schlegler“ machten sich früh morgens um 08.00 Uhr auf den Weg nach Lorch um dort das historische Kloster zu besuchen. Bei einer Klosterführung wurde uns einiges Interessantes berichtet und wir haben viele Eindrücke auf dem Weg durch die Gemäuer gesammelt.

Am Kloster in Lorch trafen wir auf unseren Freund „Gotthardt, der Barde“, der uns den ganzen Tag über begleitete. Nach der Führung und einer kleinen morgendlichen Vesperpause zog es uns auch schon zu unserer nächsten Station in das schöne Schwäbisch Gmünd, in der wir den Stadtkern mit seinen Fachwerkhäusern und das Heilig-Kreuz-Münster erkundeten und von „Gotthardt“ die ein oder andere geschichtliche Anekdote und wissenswertes zu Gehör bekamen.

Nach kurzem Aufenthalt ging es bei unserer letzten Etappe zum Höhepunkt des Tages, zur Burg Hohenrechberg, auf der wir durch „Gotthardt“ einen geführten Rundgang bekamen. Da Gotthardt für Führungen die Schlüsselgewalt für die Burg hat, haben wir viel Wissen, Anekdoten und Geschichten über die Burg und deren Bewohner erfahren und bei vielen Geschichten und historischen Funden geschmunzelt und sind oft aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Nach einem langen und sehr schönen Tag machten wir uns gegen Abend wieder auf in unsere Heimat um den Tag bei einem gemütlichen Abendessen zusammen ausklingen zu lassen. Ganz herzlichen Dank geht an unseren „Gotthardt, der Barde“, der uns den Tag zu einem schönen und unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments