Abteilung: Musik

Im Mittelalter, als Lesen und Schreiben oftmals nur ein Privileg der Obrigkeit und des Klerus war, wurden im Volk Geschichten und Traditionen in Form von Liedern weitergegeben und nicht selten warben Männer mit gar einfühlsamen Gesängen um die Gunst ihrer Angebeteten, sodass das Liedgut eine bedeutende Rolle in der mittelalterlichen Gesellschaftsordnung spielte.

Von daher haben wir uns auch dem Singen und Musizieren zu mittelalterlichen Weisen und auf historischen Instrumenten wie bspw. Dudelsack, Klampfe, Djembe, Flöten und Drehleier verschrieben.

Unser Obermusicus Baldur vom Klaffstein freut sich über jedwede Verstärkung unserer Spielmannsgruppe “Die Martinsvögel”.

Wir üben jeden zweiten Dienstag im Wechsel mit dem Tanz im Schleglerkasten im 3.Stock von 20.00 – 22.00 Uhr

 

Die Zeiten für die Proben finden Sie bei den Terminen.

 

 

 


Kontakt

Detlef Kleinecke

E-Mail: musik[@]schlegler.de

Hier findet Ihr uns

Kommentare sind geschlossen.